Lehner Wasserfall Klettersteig

Lehner Klettersteig

Lehner Wasserfall Klettersteig TopoAusgangspunkt:

Lehn bei Längenfeld, im Ötztal.

Charakteristik:

Leichter Klettersteig mit schöner Aussicht, den Wasserfall immer vor den Augen, ideal für Kinder und Anfänger. Wer den Einstieg meistert der kann den Rest der Tour gelassen entgegen gehen.

Schwierigkeit:

C/D, lange gesicherte und kurze ungesicherte Passagen Trittsicherheit ist gefordert

Achtung Steinschlag gefährdeter Steig!!!

Steiglänge:

160 Höhenmeter und 250 m Seillänge, 1,5 bis 2 Std. inklusive Abstieg.

 

Lehner Wasserfall Klettersteig

Heimat- und Freilichtmuseeum

Neben dem sehr schönen Klettersteig hat sich in den letzten Jahren das Freilichtmuseeum schön entwickelt. Für nur wenig Geld kann man hier sehen wie die Menschen früher lebten. Es gibt alte Bauernhäuser zu besichtigen, welche liebevoll mit alten Gebrauchsgegenständen ausgestattet sind. Im Wald kann man sehen wie früher Flachs bearbeitet und Mehl gemahlen wurde. Die mit Wasserkraft angetriebenen Maschinen wurden traditionell aufgebaut, Handwerkskunst die man so nur noch selten bestaunen kann.

Lehner Wasserfall KlettersteigLehner Wasserfall KlettersteigLehner Wasserfall KlettersteigLehner Wasserfall Klettersteig

 

 

j